Umsetzung diverser Maßnahmen im Hinblick auf ein "kindersicheres Kobersdorf" rund um den Schulbereich in der Badgasse - Marktgemeinde Festspielgemeinde Naturparkgemeinde Kobersdorf, Oberpetersdorf, Lindgraben
SITEMAP

Umsetzung diverser Maßnahmen im Hinblick auf ein "kindersicheres Kobersdorf" rund um den Schulbereich in der Badgasse


Sehr geehrte Damen und Herren der Großgemeinde Kobersdorf!

Sehr geehrte Eltern & Erziehungsberechtigte!

Sehr geehrte Pädagoginnen & Pädagogen!


Im Jahr 2021 wurde von engagierten Eltern aus der Großgemeinde Kobersdorf die Initiative "kindersicheres Kobersdorf" ins Leben gerufen, um gemeinsam mit der politischen Gemeinde den Bereich rund um den Schulstandort der Volks- und Mittelschule für Schulkinder verkehrssicherer zu gestalten.


Es folgte eine Präsentation des Projekts im Gemeinderat sowie diverse Begehungen mit dem Verkehrssachverständigen der Gemeinde - Herr Ing. Karl Graf aus Leithaprodersdorf - welcher in weiterer Folge für die Gemeinde ein Gutachten zur Umsetzung der einzelnen umzusetzenden Maßnahmen erarbeitet hat. Im Oktober 2021 wurden nach Einholung von drei Angeboten und Beratung/Diskussion im Gemeindevorstand die ersten umzusetzenden Maßnahmen beauftragt. Vor nun einiger Zeit konnten die Bodenmarkierungsarbeiten durch die Fa. SWARCO Heoscont GmbH aufgetragen werden. Die Aufstellung von diversen Verkehrszeichen ist ebenfalls bereits erfolgt.



Mit den beiliegenden Unterlagen möchten wir (die Gemeinde sowie die Mitglieder der Initiative "kindersicheres Kobersdorf") Sie über die bereits umgesetzten Maßnahmen informieren und ab Inkrafttreten der Verordnungen (Gemeinde und BH) um Beachtung der neuen Regelungen höflich ersuchen. Nur gemeinsam kann das Ziel eines "kindersicheren Kobersdorf" rund um den Schulbereich für Ihre/unsere Kinder erreicht werden.


Das Fahrverbot in der Inselgasse wurde seitens der BH bereits erlassen und ist ebenfalls zu beachten.

Anbei auch der Link zur Aufzeichnung der Präsentation vom 21.04.2022.

Im Namen der Marktgemeinde Kobersdorf darf ich mich bereits vorab recht herzlich für Ihre Mithilfe bedanken.


Mit freundlichen Grüßen

Bgm. Andreas Tremmel





Zurück zur Startseite