Impfaufruf Burgenland - Marktgemeinde Festspielgemeinde Naturparkgemeinde Kobersdorf, Oberpetersdorf, Lindgraben
SITEMAP

Impfaufruf Burgenland


Liebe Gemeindebürgerinnen und -bürger!

In den vergangenen Tagen hört und liest man wiederholt davon, dass die Zahl der Corona-Infizierten in Österreich stark zunimmt. Mit großer Sorge sehen wir, dass sich auch die Spitalsbetten wieder füllen. Weil wir erst am Beginn der kalten Jahreszeit stehen, wo man sich wieder verstärkt drinnen trifft, sind viele weitere Corona-Erkrankungen zu befürchten.

Das muss nicht sein! Die COVID-19-Schutzimpfung ist der einzige wirksame Schutz gegen eine Corona-Erkrankung, der uns allen ein unbeschwertes Vereins-, Gesellschafts- und Familienleben ermöglicht. Gleichzeitig ermöglicht die Impfung es, sich selbst zu schützen, verhindert einen schweren Verlauf und trägt dazu bei, dass die Verbreitung des Corona-Virus eingedämmt wird. Dass die Impfung wirkt, zeigt ein Blick auf unsere Spitäler: über 90 Prozent der Corona-Patientinnen und Patienten auf den Intensivstationen sind nicht geimpft.

Lesen Sie mehr im beiliegenden Brief.

Mit freundlichen Grüßen

Bgm. Klaus Schütz





Zurück zur Startseite